Wendland Archery e.V.

Berichte

EJZ Zeitungsbericht am 01. Juli 2016

zur Kreismeisterschaft im freien  am 26.Juni 2016 in Dannenberg

Bericht der Elbe Jeetzel Zeitung am 19.02.2016

zur Landesmeisterschaft des NSSV in Bad Fallingbostel

 

 

 

 

 

Kreismeisterschaft Halle 2015

 

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal an der Reihe, die Kreismeisterschaft Halle 2015 auszurichten. Um es vorweg zu nehmen, denke ich, dass es uns allen zusammen sehr gut gelungen ist (nicht ganz ohne Hilfe vom MTV Dannenberg - hier für nochmals vielen Dank). Im Vorfeld mußte noch einiges organisiert werden. Scheiben, die wir Dank des Maschienenrings Lüchow kaufen konnten, und auch ein Pfeilfangnetz mußte her, das uns die Volksbank Osterburg Lüchow-Danneberg gesponert hat.



Morgens um kurz nach 9 Uhr waren alle gemeldeten Schützen anwesend und es konnte mit dem Einschießen begonnen werden. Nach dem ersten Durchgang wurde, wie üblich, eine kleine Pause zur Stärkung eingelegt. Hierzu standen Kaffee und Kuchen bereit, was auch gerne angenommen wurde.

Auch der zweite Drchgang verlief ohne Probleme, so dass wir anschließend nach einer kurzen Pause zur Siegerehrung schreiten konnten.

Im Großen und Ganzen ist es für alle Beteiligten ein schöner Wettkampf in angenehmer Atmosphäre gewesen, und wir haben uns beim Ausrichten der Kreismeisterschaft gut geschlagen .

Hier ein Zeitungsbericht aus dem Kiebitz vom 23. Dezember 2015