Wendland Archery e.V.

Galerie

Hier ein kurzer Bericht zum Tannenbaumschießen und der anschließenden Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2015.

Als neu gegründeter Verein haben wir das Jahr der Gründung doch geschaft und sind aktuell 43 Mitglieder. Zum Abschluss des Jahres 2015 gab es ein "Tannenbaumschießen". Dabei  wird auf einen Tannenbaum aus Papier geschossen, dessen  Kugeln mit Zahlen versehen sind. Jeder getroffenen Kugel  ist durch die Zahl in der Kugel ein dem Schützen unbekannter Preis zugeordnet. Hinter 2 Zahlen gab es auch  echte Tannenbäume zu gewinnen. Geschossen wurde in 2 Gruppen -  Kinder und Erwachsene. Nachdem alle Kugeln getroffen und damit vergeben waren, ging es zum gemütlichen Teil des Nachmittags in Bösel im TSV-Vereinsheim.  Dort wurden die geschossenen Nummern und die dazugehörigen Namen aufgerufen und jeder konnte sich seinen Preis mitnehmen ( s. Bildergalerie ) Ein toller Nachmittag mit Kaffee und super Kuchen - danke dafür an die "Kuchenbackkünstlerinnen" - ging dann ganz allmählich zu Ende.

Hier gibt es die Bilder!

Hallentraining am 10. Oktober 2015 nach Wettkampfbedingung

 

Heute war das erste Hallentraining unter Wettkampf-bedingungen. Nachdem wir dank vieler Sponsoren unser  Equipment erweitern konnten, startete das erste Training mit Zeitvorgabe. Alle Schützen kamen damit gut zurecht, und die Technik hat sehr gut funktioniert.

 

Hier einige Bilder

Vereinsmeisterschaft im Freien am 23. Mai 2015 in Liepe

 

Unsere erste Vereinsmeisterschaft. Heute haben wir unsere Vereinsmeisterschaft bei bestem Wetter geschossen. Mit den erreichten Ergebnissen sind alle Schützen sehr zufrieden.

 

Hier einige Bilder!