Wendland Archery e.V.

30-Meter-Hallenturnier in Celle am 17.03.2024

Zum Abschluss der Hallensaison noch mal 2 x 36 Pfeile auf 30 Meter schießen, in der Halle, ohne Wind und Wetter. Ja, das wollten wir. Also fuhren 10 Bogenschützinnen und -schützen aus unserem Verein am Sonntag, 17.03.2024, frühmorgens nach Celle. Im Gepäck hatten wir nicht nur unsere Bogenausrüstungen, sondern auch viel gute Laune.

                

In Celle angekommen gab es erst mal ein Frühstück. Gut gestärkt ging es dann an die Schießlinie.

Einige von uns zeigten sich in guter Form und konnten ihre Ergebnisse im Vergleich zum letzten Jahr teilweise erheblich steigern.

                                                           

Susanne P. zeigte sich sehr treffsicher, sodass auch aus der Nachmittagsgruppe keine andere Schützin an sie heran kam. So konnte sie wieder eine Goldtrophäe mit nach Hause nehmen. Tina erzählte, dass sie schon während der Fahrt nach Celle sehr aufgeregt war. Trotzdem (oder gerade deswegen?) schoss sie ganze 40 Ringe mehr als im letzten Jahr. Eine tolle Leistung von euch beiden!

                                            

Aber auch die Männer waren erfolgreich.

Martin schoss beide Durchgänge gleichmäßig gut und freute sich am Ende über die Silbertrophäe.

Günther und Jörg machten es spannend. In Durchgang eins lag Günther noch 17 Ringe vor Jörg. In Durchgang zwei war Jörg 12 Ringe besser als Günther. Und am Ende trennten beide gerade mal 5 Ringe.

Kay machte es ähnlich wie Tina und legte 36 Ringe auf sein Vorjahresergebnis drauf.

Michael bewies mit zwei gleichmäßig gut geschossenen Durchgängen (686 Ringe gesamt) und Platz 3 von 4 Schützen, dass er seinen Compoundbogen beherrscht.

Susanne B. war mental irgendwo zwischen der 18-Meter-Hallendistanz und der 30-Meter-Freiluftentfernung. Denn eine Woche zuvor hatte sie noch bei der Deutschen Hallenmeisterschaft des DSB geschossen. Mit der Gewissheit, dass man nicht immer Bestleistungen abliefern kann oder muss, ging sie in Celle ihrem Lieblingssport nach. Und am Ende reichte es dennoch für den 2. Platz.

Zusammen mit Carsten und Sandra war sie auch als Recurve-Mannschaft gemeldet. Alle drei freuten sich über den 5. Platz von insgesamt 11 Mannschaften.

Vielen Dank an den SC Wietzenbruch für die Ausrichtung dieses schönen Turniers. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht bei euch!

Und wir stellen immer wieder fest:

        

Wir sind ein tolles Team!

 Ergebnisliste als PDF