Landesmeisterschaft NSSV Halle 2025 in Rotenburg/Wümme am 25./26.01.2025
Silber, Bronze und neuer Kreisrekord für Wendland Archery e.V.
Es war wieder ein tolles Wochenende voller Spannung und Überraschungen. Und egal, wie viele wir sind, es ist immer auch Teamgeist mit dabei.
Am Freitagabend trafen sich schon mal Michael, Susanne B. und Carsten. Es gehört zur guten Vorbereitung, einen Tag früher anzureisen, denn für Michael und Susanne B. ging es am Samstagvormittag gleich als erste los.
Am Samstag waren wir schon früh in der Halle. Die Startnummer am Köcher befestigen, den Bogen aufbauen, Bogenkontrolle - alles schon Routine. Auch das Aufwärmen gehört dazu.
Nach der Begrüßung starteten erst die Probepfeile und anschließend die Wertungspfeile.
Während Michael und Susanne B. an der Schießlinie standen, verfolgte Carsten den Wettkampf mit Fernglas und Kamera von der Zuschauertribüne aus.
Nach etwa 1 ½ Stunden war der erste Durchgang beendet. Eigentlich ganz zufrieden gingen Michael und Susanne B. in die Pause.
Nach einer knappen halben Stunde ging es in die zweite Runde. Jetzt hieß es, nochmal Kraft sammeln, konzentriert bleiben und möglichst die Mitte der Auflage treffen. Dass das nicht immer gelingt, kennt wohl jeder Bogenschütze .
Am Ende der beiden Durchgänge gab es dann aber doch eine Überraschung. Susanne B. konnte es gar nicht glauben, dass sie unter die ersten Drei gekommen war, weil ihr Ergebnis nicht wie erhofft ausgefallen war. Über die Bronzemedaille freute sie sich daher sehr.
Michael hatte in seiner Klasse viel und starke Konkurrenz. 14 Schützen waren gemeldet. Michael erreichte den 14. Platz, konnte aber mit zwei gleichmäßig gut geschossenen Durchgängen durchaus zufrieden sein.
Am Sonntagvormittag war dann Günther dran. Auf der Zuschauertribüne machten es sich Fanny, Michael, Susanne B. und Carsten bequem, ausgerüstet mit Sitzkissen und Fernglas. Und seinen Vereinskameraden zuzusehen ist genauso spannend wie selbst zu schießen.
Im ersten Durchgang schoss Günther durchweg gute Passen. Auch der zweite fing gut an. Doch dann war da dieser eine Moment der Unkonzentriertheit und der Pfeil landete gerade noch auf der Auflage. Davon ließ sich Günther aber nicht irritieren. Auch seine Konkurrenten hatten keinen Vorteil dadurch. Denn die letzten Passen waren wieder gewohnt gut.
Der Blick auf die später ausgehängten Ergebnislisten sorgte für große Freude bei Günther: er war auf dem 2. Platz! Als Vize-Landesmeister hatte er zudem auch noch einen neuen Kreisrekord geschossen. Was für eine starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Mit 3 Schützen zur Landesmeisterschaft gefahren und 2 Medaillen plus neuen Kreisrekord mit nach Hause gebracht! Was wollen wir mehr?
Wir sagen Danke an unsere Vereinskameraden zu Hause und auf der Zuschauertribüne, die uns die Daumen gedrückt und uns unterstützt haben.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Ausrichter vom SV Unterstedt für dieses tolle Meisterschaftswochenende. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!