Wendland Archery e.V.

Kreismeisterschaft im Freien am 11.06.2022

 

Unsere Teilnehmer bei der Kreismeisterschaft im Freien am 11.06.2022 in Dannenberg:
Carsten und Susanne Bauer, Kilian Schmidt, Jörg Kaczmarek, Günther Gehrke.

 

Sommerlich warmes Wetter empfing die 15 Teilnehmenden der diesjährigen Kreismeisterschaft auf dem Bogensportplatz in Dannenberg am 11.06.2022. Aus unserem Verein nahmen Kilian Schmidt, Jörg Kaczmarek, Günther Gehrke und Carsten und Susanne Bauer daran teil.

Schon während der Probepfeile wehte ein teilweise kräftig böiger Wind, der das Treffen für alle Bogensportler/-innen nicht gerade leicht machte. Das änderte sich auch bei den Wertungspfeilen nicht.

Trotzdem erzielten unsere Blankbogenschützen Kilian, Jörg und Günther gute Ergebnisse. Kilian (Herren Blank) schoss im ersten Durchgang 229 Ringe und erhöhte in Runde zwei auf 233, gesamt 462 Ringe. Günther (Master Blank) erzielte insgesamt 417 (190/227) Ringe und setzte sich damit vor Jörg (Master Blank), der auf ein Gesamtergebnis von 400 (205/195) Ringen kam. Kilian und Günther wurden in ihren Klassen Kreismeister.

Carsten schoss in der Klasse Master Recurve, in der insgesamt 4 Bogenschützen das Gold ins Visier nahmen. Auch wenn sein Ergebnis am Ende nicht das allerbeste war, machte ihm das Bogenschießen mal wieder viel Spaß. Mit seinem Ergebnis von 413 (226/187) Ringen erreichte er den 4. Platz.

Susanne (Recurve Master weiblich) startete wie gewohnt allein in ihrer Klasse. 271 Ringe im ersten Durchgang waren schon mal ein guter Auftakt in die Meisterschaft. In Runde zwei legte sie noch 13 Ringe drauf und erzielte 284 Ringe. Mit dem Gesamtergebnis von 555 Ringen wurde sie Kreismeisterin.

 

Ergebnistliste als PDF anzeigen