Wendland Archery e.V.

30-Meter-Hallenturnier in Celle am 19.03.2023

Ergebnisliste als PDF

Zehn Mitglieder unseres Vereins hatten Lust, bei diesem tollen Turnier in Celle mitzumachen. Hier wird schon im Freiluftmodus, also 2 x 36 Pfeile auf 30 Meter, geschossen. Und da wir mit der Anmeldung ein klein wenig spät dran waren, meldeten wir uns kurzerhand für die Vormittagsgruppe an (die Erfahrung zeigt, dass die Nachmittagsgruppe immer sehr schnell ausgebucht ist).

Am Sonntagmorgen, 19.03.2023, trafen wir uns dann alle in Celle in der großen Sporthalle des Hölty-Gymnasiums.

Unsere zahlenmäßig starke Truppe blieb dann auch nicht unbemerkt. Während des Aufwärmens vor Turnierbeginn fragte ein anderer Bogenschütze, ob wir alle mit einem Bus gekommen wären smile.

Kurz darauf ging es dann auch los mit dem Turnier. Unser Damentrio, Susanne P., Tina und Susanne B., war dabei sehr erfolgreich und belegte vordere Plätze.

Allen voran Susanne P. Im Training zu Hause gut vorbereitet startete sie ruhig und konzentriert in dieses Turnier. Der erste Durchgang war richtig gut, so dass sie nach der Pause optimistisch in den zweiten ging. Sie knüpfte problemlos an ihre starke Leistung aus der ersten Runde an. Eine schöne Belohnung dafür war nicht nur ein gutes Gesamtergebnis, sondern auch der 1. Platz in der Klasse Blankbogen Master weiblich. Nur weiter so, Susanne!

 

Auch Tina freute sich über ihr gutes Ergebnis. In der Klasse Blankbogen Master weiblich belegte sie hinter Susanne P. den zweiten Platz.

Nach einer Turnierpause von einem halben Jahr in der zurückliegenden Hallensaison freute sich Susanne B. auf diesen Sonntag in Celle. Es ist schon ein paar Jahre her, dass sie zuletzt bei diesem Turnier war. In der Klasse Recurve Master weiblich traf sie auf 11 weitere Schützinnen. Das war schon fast so wie bei einer Landesmeisterschaft wink. Und starke Konkurrenz war auch dabei. Aber am Ende war sie mit ihrem Ergebnis und dem 3. Platz mehr als zufrieden.

                                                                                          

Bei den Compoundern war Michael in der Masterklasse angetreten. Auch er traf auf starke Konkurrenz. Das brachte ihn aber nicht aus der Ruhe. Die erste Runde lief richtig gut. So auch die zweite. Bis auf diesen einen Pfeil, der noch nicht scharf anvisiert war, sich leider zu früh löste und dann zum Glück noch in die 6 traf. Aber besser eine 6 als ein ‚M‘! Für Michael war das Ergebnis sensationell, denn die 700 Ringe sind gar nicht mehr so weit weg!

Günthers gute Vorbereitung war schon in der ersten Runde offensichtlich. Knapp unter 300 Ringe hatte er in der Klasse Blankbogen Master geschossen. In der Pause zwischen den Durchgängen glaubte er nicht, dass er da noch mal herankommen würde. Schaffte er aber und ereichte damit den 2. Platz. Die 600-Ringe-Marke verfehlte er nur knapp. Sein neues Ziel: 600 Ringe auf 30 Meter. Wir drücken dir dafür die Daumen!

                                        

Martin, erst wenige Monate Bogensportler, zeigte jetzt schon viel Potential. Trainingsfleißig, wie er ist, freute er sich sehr, dass er an diesem Turnier teilnehmen durfte. Er trat in der Klasse Blankbogen Herren an die Schießlinie. Und auch er hatte ein Ziel: 500 Ringe wollte er schießen. Zusammengezählt hatte er nach dem Turnier sogar 501 Treffer auf seinem Schießzettel. Da war die Freude bei ihm zu Recht groß. Und wir sind gespannt, was du noch alles erreichst!

Dieses Turnier war für uns ein schöner Abschluss der Hallensaison und schon mal ein guter Einstieg in die kommende Freiluftsaison. Es gab viele zufriedene Gesichter und persönliche Bestleistungen. Und wir hatten Gelegenheiten, uns mit anderen Schützen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

 

Es hat wieder viel Spaß gemacht mit euch!