Wendland Archery e.V.

07.05.2023 Sehusa Turnier in Seesen Harz

Kann man dieses Turnier nach der dritten Teilnahme als ein Lieblingsturnier bezeichnen? Bestimmt, denn es macht einfach viel Spaß. Und es ist nicht nur das Bogenschießen selbst, sondern auch die Tatsache, dass man andere Schützen trifft, mit denen man schon mal auf einer Scheibe war.

So war es auch am Sonntag, 07.05.2023. Schon der Empfang morgens durch Christian, Leiter der Bogensparte des ausrichtenden MTV Seesen, war sehr herzlich. Auch Carsten und Susanne B. freuten sich, ihren Trainerkollegen wiederzusehen.

Später zeigte ein Blick auf die Startliste, dass Carsten und Susanne B. auch in diesem Jahr wieder mit Bogensportlern aus Hessen zusammen schießen würden. Aber insgesamt war die Konkurrenz dieses Mal nicht ganz so groß.

                      

Carsten traf in der Klasse Recurve Master auf 4 weitere Schützen. Nach dem Einschießen startete er mit guten Wertungspassen. Doch dann verrutschten die Nockpunkte auf seiner Sehne. Das kannte er schon vom Training zu Hause. Das Resultat zeigte sich sofort auf der Scheibe. Aber man reist nie ohne Werkzeugkoffer zu anderen Turnieren. Von Ersatzpfeilauflage bis hin zur Nockpunktzange ist immer alles dabei. In diesem Fall half zwischen zwei Passen ganz einfach Sekundenkleber wink. Danach stand einem guten Ergebnis nichts mehr im Weg. Am Ende dieses Turniers reichte es für Carsten für den 4. von 5 Plätzen.

Bei Susanne B., die in der mit 3 Schützinnen besetzten Klasse Recurve Master weiblich startete, waren die ersten Wertungspassen nicht so wie erwartet. Es nützte nichts, trotz der kühlen Temperaturen morgens musste es ohne die wärmende Weste weitergehen. Gleich die nächste Passe bestätigte diese Entscheidung mit guten Ringzahlen. Der erste Durchgang war zwar ganz gut, aber der zweite war noch besser. Mit ihrem Gesamtergebnis konnte sie dieses Turnier für sich entscheiden.

Es zeigte sich einmal mehr, dass die richtige Einstellung hilft - sowohl technisch als auch mental smile!

Es war wieder ein gelungenes Turnier und wir kommen gerne wieder.

Ergebnisse Sehusa_Turnier_2023.pdf