Wendland Archery e.V.

Landesmeisterschaft NSSV Halle 2024 in Rotenburg/Wümme am 27./28.01.2024

Was für ein Erfolg für unseren Verein! Vier von uns nehmen an der Landesmeisterschaft Halle in Rotenburg/Wümme teil und bringen Urkunden, Medaillen, persönliche Bestleistungen und gute Platzierungen mit nach Hause. Aber von vorn:

Schon im Vorfeld haben wir einiges organisiert, damit auch nichts schiefgehen konnte. Gut vorbereitet reisten Michael, Susanne P., Carsten und Susanne B. am Freitag vor der Landesmeisterschaft an und trafen sich abends im Steakhaus, das sie schon vom letzten Jahr kannten. Aus der guten Laune heraus meinten Michael und Susanne B., die gleich am Samstagmorgen starteten, dass sie schon mal die Basis bereiteten, auf die Susanne P. und Günther dann am Sonntagmorgen aufbauen könnten.

                                     

Am Samstagvormittag startete dann der erste Wettkampf mit den Compound- und Recurveschützen. Auch die Sonne ließ nicht lange auf sich warten und schien durch die oberen Fenster in die Halle. So mancher (Rechts-)Schütze wurde davon arg geblendet. Michael hatte auf seiner Position damit keine Probleme und Susanne B. als Linksschützin ebenfalls nicht.

Auch der vereinsinterne Zweikampf zwischen den beiden ging in die nächste Runde.

                                         

Nach dem ersten Durchgang hatte Susanne B. einen Ring mehr als Michael auf dem Schusszettel. Das spornte ihn an, im zweiten Durchgang noch mal 6 Ringe draufzulegen. Mit 552 Gesamtringen hat Michael nicht nur ein tolles Ergebnis und Platz 13 von 17 Startern erzielt, sondern auch noch eine neue persönliche Bestleistung geschossen. Klasse!

                      

Susanne B. war gespannt, ob sie das hohe Niveau, mit dem sie in diese Hallensaison gestartet war, halten konnte. 540 Ringe hatte sie sich vorgenommen. Trotz der Anspannung und Aufregung, die mit geschossen haben, übertraf sie mit 545 Gesamtringen nicht nur ihr eigenes Ziel, sondern setzte sich auch vor ihre Konkurrentinnen auf den ersten Platz und wurde Landesmeisterin. Die Goldmedaille war für uns alle ein Grund zur Freude!

                                     

Carsten und Susanne P. verfolgten diesen Wettkampf von der Zuschauertribüne aus. Susanne P. hielt zudem über die Sozialen Medien alle anderen zu Hause über gute Passen und Ergebnisse auf dem Laufenden.

Die Basis für unsere Vereinskameraden am Sonntagvormittag war damit vorbereitet smile.

 

Abends feierten wir alle zusammen unsere ersten Erfolge. Auch Chris von unserem Nachbarverein war dabei.

Am Sonntagvormittag saßen dann Fanny, Michael, Carsten und Susanne B. voller Spannung auf der Zuschauertribüne.

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und manchen Rechtsschützen das Zielen schwer. Der Sonnenschein blendete nicht nur, sondern machte aus dem Sehnenschatten einen Leuchtstreifen, der auch noch die Sicht auf die Auflage stark einschränkte.

Auch Günther und Susanne P. hatten damit zu kämpfen. Doch trotz dieser erschwerten Bedingungen konnten beide Erfolge verbuchen.

Günther schaffte es, sich nach einem etwas schwächeren ersten Durchgang um ganze 27 Ringe zu steigern. Nach dem zweiten Durchgang rückte er von Platz 16 auf Platz 11 von 22 Teilnehmern auf und hatte damit einen guten Mittelfeldplatz erreicht.

                         

Kurz vor der Meisterschaft stieg Susanne P. um auf neue Pfeile. Ein paar Mal damit trainiert, für gut befunden und mitgenommen nach Rotenburg. Das sollte sich auszahlen. Unter den 5 Starterinnen in ihrer Klasse war sie nach den ersten 30 Pfeilen auf dem 3. Platz. Auch der zweite Durchgang verlief gut. Den 3. Platz konnte ihr keine mehr streitig machen. Zudem sind ihre 442 Gesamtringe eine neue persönliche Bestleistung und die Bronzemedaille ein schöner Erfolg!

                             

 

Es war ein tolles Wochenende. Die Landesmeisterschaft hat Spaß gemacht, sowohl an der Schießlinie als auch auf der Zuschauertribüne. Wir sind beim nächsten Mal gerne wieder dabei!

Ausschreibung

Ergebnisse