Wendland Archery e.V.

Vereinsturnier 2023

Vereinsturnier am 27. August 2023

Bevor die Scheiben auf dem Sportplatz in Bösel in den Winterschlaf geschickt werden, haben wir zum Saisonabschluss noch mal ein kleines vereinsinternes Turnier organisiert. Dafür haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Vorlage hierfür war das Finalschießen bei Meisterschaften in etwas abgewandelter Form. Nach der ersten Runde zur Qualifikation wurden dann die Paarungen zusammengestellt: der Erste wurde mit dem Letzten, der Zweite mit dem Vorletzten usw. zusammen als Team gewertet.

                         

14 Bogensportbegeisterte haben mitgemacht. Nach dem ersten Durchgang, der Qualifikationsrunde, gab es eine Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen. Den Kaffee für uns alle brachte Daniel mit, unser neuestes Mitglied. Carsten wertete währenddessen die Ergebnisse aus und stellte die Paarungen zusammen.

Nach einer guten halben Stunde Pause starteten wir in den zweiten Teil dieses Turniers. Hinter uns wurden die Wolkenberge immer größer. Wir hofften alle, dass das, was sich da auf uns zu bewegte, an uns vorbeiging. Die erste Passe der zweiten Runde war gerade eben beendet, es reichte noch zur Trefferaufnahme und zum Pfeileziehen, da fing es auch schon an zu regnen. Es ging ein heftiger Regenschauer über uns hinweg, und wir flüchteten alle unter den Pavillon. Die Scheibenauflagen waren schnell aufgeweicht und lösten sich teilweise von den Scheiben.

                                                                     

Nach etwa 20 Minuten Regenpause konnten wir weiterschießen. Die Bögen und die Scheiben waren zwar klatschnass, aber das konnte die gute Stimmung einfach nicht trüben. Jeder versuchte, mit seinem Teampartner so viele Ringe wie möglich zu erzielen, auch wenn das eine oder andere ‚M‘ mit in die Wertung einfloss.

              

Nach dem Turnier heizte Michael den Grill an. Carsten kümmerte sich um die Rangliste und gab dann während des Essens die Ergebnisse bekannt. Es gab einige Überraschungen. Günther steigerte sich im Team mit Susanne P. um satte 49 Ringe und schaffte es mit ihr zusammen auf Platz 1. Aber auch Jürgen und Gudrun lagen mit ihren Teampartnern vorn. Jürgen und Michael schafften es auf Platz 2 und Gudrun und Kilian belegten Platz 3 in der Teamwertung.

 

 

Unser kleines Turnier hat allen Spaß gemacht und war auch eine gute Vorbereitung auf die nächsten Turniere in Radbruch und Deutsch Evern, an denen einige von uns teilnehmen. Und danach geht es für alle in die Hallensaison.

 

1. Platz: Susanne P. und Günther 1042 Ringe

2. Platz: Michael und Jürgen 1010 Ringe

3. Platz: Kilian und Gudrun 994 Ringe

Ergebnisliste

Ausschreibung