Wendland Archery e.V.

18.09.2022 18. Gründungsturnier in Deutsch Evern

Wendland Archery war mit 8 Teilnehmenden beim 30 m Turnier vom Schützenverein Deutsch Evern vertreten.

Gold: Micheal Lippe (Compound Master)

Silber: Günther Gehrke (Blankbogen Master)

Silber: Susanne Bauer (Recurve Master weiblich)

Bronze: Susanne Prehm (Blankbogen Damen)

Bronze: Kilian Schmidt (Blankbogen Herren)

Tina Wörmer (Blankbogen Damen 4. Platz)

Kay Wörmer (Blankbogen Master 6. Platz)

Carsten Bauer (Recurve Master 10. Platz)

Herzlichen Glückwunsch!

Schießlinie_AB  Foto: Sandra Hinz

Nach dem Aufruf von Susanne und Carsten meldeten sich Susanne P., Günther, Tina und Kay, um am 30-Meter-Turnier in Deutsch Evern teilzunehmen. Etwas später zeigte auch Michael Interesse und dann Kilian.

Insgesamt 9 Bogensportlerinnen und -sportler (Sandra als Fotografin; vielen Dank für die tollen Fotos!) fuhren dann am Sonntag, 18. September 2022, frühmorgens los. Der erste auf dem Platz war Michael, der mit seinem Wohnmobil schon am Samstag anreiste. Die anderen trafen nach und nach ein. Pünktlich zu den Probepfeilen standen dann alle an der Schießlinie.

Das Wetter war für Mitte September eher winterlich als herbstlich. Es war kalt und windig, und jeder der Anwesenden hoffte, dass die bedrohlich wirkenden, dunklen Regenwolken vorbeiziehen würden, ohne abzuregnen. Aber wie es so ist mit Wünschen: nicht jeder geht auch in Erfüllung. Nach den ersten Passen war dann Regenbekleidung angesagt. Dabei blieb es dann auch bis zum Ende des Turniers.

Trotzdem: Regen, Wind und Kälte konnten die gute Stimmung unter den Bogensportlerinnen und ‑sportlern nicht trüben. Es war motivierend, mit so einer tollen Truppe an einem Turnier teilzunehmen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Es gab viele Gelegenheiten, sich mit anderen Schützinnen und Schützen auszutauschen. Dabei wurden auch neue Kontakte zu anderen Vereinen geknüpft.

Das war ein gelungener Abschluss der Freiluftsaison 2022!

Foto: Sandra Hinz

Ergebnisliste als PDF

Ausschreibung als PDF