Wendland Archery e.V.

06.11.2022 4. Wendland Cup

Wendland Archery war mit 5 Teilnehmenden vertreten und hat 3 Medaillen gewonnen.

 

1. Platz Gold: Micheal Lippe (Compound Master)

3. Platz Bronze: Günther Gehrke (Blankbogen Master)

4. Platz: Jörg Kaczmarek (Blankbogen Master)

3. Platz Bronze: Carmen Schüler (Jagdbogen Damen)

4. Platz: Kilian Schmidt (Blankbogen Herren)

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnislisten - 4. Wendland-Cup 2022

 

Am 6. November 2022 war es soweit: Nach 3 Jahren Pause konnte endlich wieder der Wendland-Cup stattfinden. Dass dieses Turnier eine kleine Erfolgsgeschichte für unseren jungen Verein ist, zeigte sich schon bei den Anmeldungen. Die Bogensportlerinnen und ‑sportler kamen nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern nahmen auch weite Wege auf sich, um an diesem Turnier teilnehmen zu können.

Am Samstagabend wurde die Halle für das Turnier vorbereitet. Die Scheiben wurden aufgestellt, die Netze aufgehängt, Hinweisschilder im gesamten Hallenbereich für die auswärtigen Teilnehmenden angebracht, das Catering im Vorraum aufgebaut.

Halle     

Am Sonntag trafen wir uns dann um 7 Uhr, gespannt auf diesen Tag und den Ablauf. Ab 8 Uhr trafen dann die Sportlerinnen und Sportler ein. Besonders gefreut hat uns, dass 74 der 79 angemeldeten Sportler gekommen sind.

Um 09:30 Uhr ging es planmäßig mit den Wertungspfeilen los. Aus unserem Verein standen Carmen, Kilian, Jörg, Günther und Michael bei diesem Turnier an der Schießlinie.

                     

20 Scheiben waren in der Halle aufgestellt und alle 80 Startplätze noch vor Meldeschluss ausgebucht. Trotzdem war es möglich, eine zusätzliche 10-Meter-Scheibe für unsere jüngsten Teilnehmenden aufzustellen. Die gesamte Hallenbreite wurde ausgenutzt. Mehr ging wirklich nicht smile!

Dass es vor, während und nach dem Schießbetrieb reibungslos ablief, dafür sorgten unsere Helfer in der Halle (Carsten, Markus,Thomas und Erwin als Kampfrichter) und beim Catering (Dirk, Sandra, Susanne B. und Uschi).

 

Das Cateringteam hatte sich gut organisiert. Der reibungslose Ablauf nicht nur zur Mittagspause trug zur guten Stimmung unter den Schützinnen und Schützen bei.

Es wurde auch nicht nur mit Pfeil und Bogen geschossen. Sandra, Susanne B. und Carsten waren zusätzlich zu ihren Aufgaben auch mit Kameras unterwegs - mit tollen Ergebnissen.

                                      

Am Ende dieses Turniers konnten alle Schützinnen und Schützen eine Urkunde als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Die drei Bestplatzierten in den jeweiligen Wertungsklassen können sich über Medaillen freuen.

                                                                                       

Der Wendland-Cup hat nicht nur den Teilnehmenden viel Spaß gemacht, sondern auch dem Team von Wendland Archery e.V.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben (vor und hinter den Kulissen), dass dieses Turnier stattfinden konnte und reibungslos ablief!

 

(Weitere Bilder folgen demnächst in einer Galerie)