Wendland Archery e.V.

Vereinsmeisterschaft Halle 2023 am 20.11.2022

 

Schon beim Aufwärmen zeigte sich, dass es diesmal voll werden würde an der Schießlinie. 16 Aktive trafen sich am Sonntag, 20. November 2022, um die Vereinsmeisterschaft Halle 2023 zu schießen. Darunter vier neue Mitglieder, die erst in diesem Jahr zu uns gekommen sind.

Unsere Schützinnen und Schützen verteilten sich auf 6 Scheiben und 7 Bogenklassen.

In der Klasse Compound Master erreichte Thomas respektable 548 Gesamtringe, 7 Ringe unter dem Kreisrekord 2022 von Andreas Hartwig vom MTV Dannenberg, und setzte sich damit vor Michael, der 521 Ringe erzielte.

In der Klasse Compound Herren trat Lennard als Wiedereinsteiger an.

Bei den Herren Blankbogen kam Kilian mit 474 Ringen seinem Kreisrekord von 485 Ringen aus dem Jahr 2022 schon recht nahe.

Susanne P., Damen Blankbogen, kämpfte mit technischen Problemen. Am Ende standen 388 Ringe auf dem Schießzettel. Aber so manche Passe zeigte, dass durchaus mehr Ringe drin sind. Und bis zur Kreismeisterschaft ist es ja noch ein klein wenig hin…

                 

Die Einsteigerklasse, in der nicht nur unsere neuen Mitglieder schossen, war am stärksten besetzt. Sieben Schützinnen und Schützen durften in dieser Klasse auf die 60-cm-Auflage schießen.

                                               

Martin, Moritz und Hannes sind erst seit kurzem Mitglied in unserem Verein und zeigten bei dieser Vereinsmeisterschaft schon beeindruckende Leistungen.

Moritz und Hannes lieferten sich auf ihrer Scheibe ein spannendes Duell, das nach 2 x 30 Pfeilen auf 18 Meter Entfernung Hannes (440 Ringe) mit einem Ring Vorsprung vor Moritz (439 Ringe) für sich entscheiden konnte.

Aber auch Martin zeigte, dass er es drauf hat: mit 414 Ringen knackte er die 400er Marke problemlos.

     

Was für ein toller Start in diese Hallensaison!

Ergebnisliste

Ausschreibung