Wendland Archery e.V.

Kreismeisterschaft Halle 2023 am 04.12.2022 in Lüchow

Siegerehrung alle Kreismeister und Platzierte:

Unsere Kreismeister:

Thomas Zelck (Compound Master) 546 Ringe

Jörg Kaczmarek (Blankbogen Master) 437 Ringe

Moritz Kolkhorst (Blankbogen Einsteiger) 480 Ringe

 

Am Samstagabend, 3. Dezember 2022, waren viele Helfer dabei, 7 Bogenscheiben in die Grundschulsporthalle in Lüchow zu transportieren. Sie bauten die Scheiben auf und richteten die Halle her, damit am Sonntag, 4. Dezember 2022, hier die Kreismeisterschaft stattfinden konnte.

Am nächsten Morgen trafen sich 22 Schützen, mehr als in den Jahren davor. Aus unserem Verein waren 9 Bogensportlerinnen und -sportler dabei, darunter auch drei unserer neuen Mitglieder. Vom MTV Dannenberg kamen 13 Sportler.

Neben den Teilnehmenden aus unserem Verein sorgten auch einige Mitglieder dafür, dass rund um die Meisterschaft alles gut lief. Tina hatte wohl den wichtigsten Job überhaupt bei dieser Meisterschaft: sie bediente die Zeitanzeige.

                                                                     

Sandra, Susanne B. und Carsten hielten diese Meisterschaft bildlich fest mit ihren Kameras. Es entstanden wieder richtig tolle Fotos!

Alle hatten sich im Training gut vorbereitet und hofften auf hohe Ringzahlen. Denn es ging nicht nur um Kreismeistertitel, sondern auch um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Auch das technische Problem am Bogen bei Susanne P. konnte zum Glück am Vorabend gelöst werden. Da stand einem guten Ergebnis nichts mehr im Weg.

             

Und Kilian zeigte, dass ein paar Trainingseinheiten reichten, um dicht an seinen Kreisrekord vom letzten Jahr heranzukommen.

Kay bewies bei dieser Meisterschaft, dass es möglich ist, Gewohnheiten zu durchbrechen. War es sonst so, dass der zweite Durchgang bei ihm schwächer war als der erste, war es dieses Mal anders. In der zweiten Runde war ein Ring mehr auf seinem Schießzettel. Auch wenn es nur ein Ring war, es war immerhin einer mehr…!

                                                   

Jörg schaffte es mit seinem Ergebnis in der Klasse Blankbogen Master locker an die Spitze und ließ die anderen Schützen in dieser Klasse hinter sich.

Unsere Compounder Michael und Thomas machten es richtig spannend. Nach dem ersten Durchgang lagen sie gerade mal 3 Ringe auseinander. Thomas konnte seinen knappen Vorsprung verteidigen und hatte nach dem zweiten Durchgang im Gesamtergebnis 5 Ringe mehr als Michael.

                      

Und dann waren da noch unsere neuen Mitglieder Martin, Moritz und Hannes, die auf die 60-cm-Auflage schossen. Es lagen gerade einmal zwei Wochen zwischen Vereins- und Kreismeisterschaft. Doch diese kurze Zeit hat ausgereicht, dass alle drei ihre Leistungen steigern konnten. Moritz sicherte sich den Kreismeistertitel in der Klasse Blankbogen Einsteiger mit 480 Ringen vor Martin (461 Ringe) und Hannes (448 Ringe). Tolle Leistung!!!

Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit euch allen!

Ergebnisliste

Kreisrekordtabelle